17.12.17

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

Impressum

Übersicht:
1. Wieso athlon-subzone.de?
2. Seit wann gibt es diese Seite?
3. Wer steckt dahinter?
4. Mit was läuft athlon-subzone.de?
5. Welche Software wurde zur Erstellung benutzt?
6. Danksagung
7. Disclaimer

 

1. Wieso athlon-subzone.de?

Diese URL habe ich am Mittwoch den 25. Oktober 2000 bei Freecity registriert.
Ich weis nicht wie ich auf den komischen Namen gekommen bin, jedenfalls habe ich dort meine 2. Homepage die ich überhaupt erstellt habe hochgeladen. Ich habe mir recht viel Arbeit gemacht, allerdings hatte ich mit 500 Besuchern im Jahr nicht gerade viele Besucher, was ja bei einer privaten Page normal ist.
Da mir meine Homepage immer schlechter gefallen hat, habe ich mich für einen Relaunch entschieden. Ich werkelte über 2 Monate an dem neuen Design herum, da ich vorher noch nie mit einem Grafikprogramm gearbeitet habe. Als das Design vertig war, wollte ich unbedingt meine neue Page in PHP programmieren. Ich habe innerhalb 2 Wochen sehr schnell den Einstieg in php gefunden (dank www.phpbox.de und www.php-center.de), da wir auch in der Berufsschule in C++ programmieren und PHP ja auf den Syntax von C aufgebaut ist.

Nach 2 Wochen PHP hatte ich schon meine ersten Scripte fertig! Ich programmierte ein komplettes Backand für meine Homepage, indem ich z.B. die News direkt über meine Homepage einfügen kann. Ich habe mir auch ein Script geschrieben, das automatisch das Newsletter an alle in der Datenbank eingetragenen User versendet (nadem ich das Newsletter online erstellt und zum Versand freigegeben habe).
Sogar ein Script für die Dateiverwaltung auf dem Webserver habe ich geschrieben womit ich meine Dateien bearbeiten, löschen und Dateien hochladen kann.

Vielleicht werde ich die Scipte demnächs veröffentlichen, aber ich denke nicht, da es im Internet viel bessere Scripte als meine gibt!

 

2. Seit wann gibt es diese Seite?

Diese Homepage hier gibt es seit dem 1.08.2001.

 

3. Wer steckt dahinter?

Name:
Sascha
Wohnort:
Bad Camberg

 

4. Mit was läuft athlon-subzone.de?

Server: Apache
PHP: PHP 4
SQL: MySql
MySql Administration: PHPMyAdmin
     

Weitere Infos gibt es unter hier.

 

5. Welche Software wurde zur Erstellung benutzt?

Notepad für die PHP-Scripte.

Macromedia Dreamweaver 4 für das erstellen des Layoutes, das ich dann in php übertragen habe.

Jasc Paint Shop Pro 7 für das Design und die Grafiken.

 

6. Danksagung

Ich bedanke mich bei Fabian Dankof - durch Ihn bin ich erst auf die Idee gekommen meine Homepage in PHP zu programmieren, da ich durch seine Scripte unserer alten Clan-Homepage www.xpgermany.de so beeindruckt war, das ich das unbedingt auch machen wollte! Ausserdem habe ich Ihn auch immer wieder mit meinen doch sehr lästigen Fragen genervt. Vielen Dank Fabian!

 

7. Disclaimer

Alle Informationen dienen zur persönlichen Information - eine kommerzielle Nutzung der redaktionellen Beschreibungen/Stukturierung sowie der Nutzung von Applikationen auf anderen Servern als athlon-subzone.de ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren erlaubt. Für Fehler im Text oder falsche Links wird keine Haftung übernommen. Für die Inhalte der gefunden Angebote sind die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Nicht erlaubt ist eine kommerzielle Nutzung der Daten, wie zum Beispiel zum Aufbau eigener Suchsysteme und Dienste bzw. Verzeichnisse jeglicher Art. Außerdem ist das automatische Auslesen von Daten durch Software untersagt (außer wo ausdrücklich gewünscht bzw. gekennzeichnet). Für die Inhalte von Seiten außerhalb von athlon-subzone.de.de, die durch einen Verweis (Link) verbunden sind hat athlon-subzone.de keinen Einfluß und ist nicht verantwortlich, sondern der Betreiber der jeweiligen Website. Für Artikel ausserhalb des redaktionellen Einflusses sind einzig und allein die jeweiligen Autoren verantwortlich. Gastkommentare spiegeln nicht unbedingt die Meinung von athlon-subzone.de.de wieder.

Der Disclaimer wurde schamlos bei dwp geklaut ;)

 

 

Designed and coded by aThLoN © 2001