Hier nun mien Vorschlagsthread für akustische (unplugged), a cappella und orachestrale Musik Empfehlungen.
Regeln:
Spoiler:
Da ich das übersichtlich halten möchte, bitte keine Antworten oder Diskussionen hier rein, dafür den Diskussions Thread benutzen.
Da ich wichtig bin, sollte der Thread Sticky sein ^^
Ich würde mich natürlich freuen, wenn andere Leute mir nacheifern.
Als Akustikversion wird die Darbietung eines Musikstückes verstanden, bei dem die ursprünglich vorgesehenen elektrisch verstärkten Instrumente gegen unverstärkte Instrumente mit Resonanzkörpern ausgetauscht werden. Der Ausdruck wird gleichermaßen verwendet, wenn ein Instrument sowohl unverstärkt als auch elektrisch verstärkt gespielt werden kann und auf die Verstärkung verzichtet wird.
Musiker greifen zu dieser Darbietungsart, um Stil und Klang eine alternative Anmutung zu geben oder die ursprünglich mit einer Band eingespielten Songs auch Solo darbieten zu können.
Vielfach wird der englische Begriff „unplugged“ verwendet, der so viel wie „Stecker herausgezogen“ bedeutet. Gemeint ist der Stecker des Kabels, das elektrisch verstärkte Instrumente mit dem Verstärker verbindet.
Akustikversionen spielen eine Rolle in der neuzeitlichen Unterhaltungsmusik.
MTV hat mit seiner MTV Unplugged Reihe die akustische Musik populär gemacht.
Ein Orchester (griechisch ὀρχήστρα orchēstra ‚Tanzplatz‘, d. h. ein halbrunder Platz vor der Bühne eines griechischen Theaters, auf dem ein Chor tanzte) ist ein größer besetztesInstrumentalensemble, das dadurch gekennzeichnet ist, dass zumindest einzelne Stimmen mehrfach („chorisch“) besetzt sind. Im Bereich der klassischen Musik unterscheidet man das groß besetzte Sinfonieorchester vom kleineren Kammerorchester. Daneben gibt es Orchester, die nur aus Instrumenten einer bestimmten Gattung bestehen, z. B. Blasorchester, Streichorchester, Zupforchester oder das Gamelan Indonesiens. Jazz-Orchester und ähnliche Formationen der Tanz- und Unterhaltungsmusik werden meist als Big Band bezeichnet.
Mir geht es hier natürlich nicht um die klassischen Orchester, damit kann ich nur sehr selten was anfangen, wobei sich das mit den Jahren auch etwas geändert hat. Ich beziehe mich hier grundsätzlich auf orchestral unterstütze Alben von Rock/Pop Musikern bzw Orchester, die Musik, die ich mag, nachspielen.
Kopiervorlage
Spoiler:
[Image/Logo von Interpret/Album]
Interpret:
Musikstil:[akustisch, a cappela, orchestral]
Links: [zur Wiki, Homepage, Albentests oder ähnlichem]
ggf Downloadlink:
ggf Streaming Anbieter:
persönliche Anmerkung:
Anspieltipps:
__________________ Gamer PC||CPU:i5-3350P|Board:Gigabyte Z77 DS3|RAM:16 GB|Grafik:GTX770 Gigabyte u. Leadtek GeForce 7950GX2|Sound:X-Fi Titanium@Teufel Aureol Real oder |SSDD:Samsung 830 240GB u Crucial CT240M50 240GB |PSU:be!quiet Straight Power E9 400W|Tastatur:Logitech G15 Refresh|Maus: Roccat Kone Pure|TFT:29"Dell U2913WM + 23" Dell P2314H + 42"LG m4210c-ba|BS:Win7 64 Storage||extern:1TB Toshiba 2,5",2TB WD 2,5",4TB Seagate 3,5",5TB WD 3,5"|intern:1TB Samsung,1TB Samsung,500GB Samsung,2TB Seagate|NAS:1TB
Interpret: L.E.J Musikstil: akustisch, a cappela Links: zur Wiki, Homepage, YouTube Channel ggf Downloadlink: ggf Streaming Anbieter: Bei Tidal am Start persönliche Anmerkung: Eri hat mir die Mädels mal empfohlen (mit folgendem Video), hat mir damals sofort gefallen. Hammer Stimmen, minimale musikalische Unterstützung.
Anspieltipps: schaut euch die paar Videos auf ihrem Channel an, zu empfehlen auf jeden Fall das Hip Hop Mashup, wenns euch gefällt, das Album kann man auch gut hören! Nur wenn man französisch so gar nicht mag, der Aktzent komm das ein oder andere mal durch
Zitat:
Die drei Mädels Lucie, Elisa & Juliette – kurz L.E.J – sind die neue musikalische Sensation aus Frankreich. Vor ein paar Tagen berichteten nicht nur mehre Musikmagazine über das Trio, sondern auch Stars wie Nicki Minaj und Ashton Kutcher klatschen Beifall und teilten Artikel über L.E.J. auf ihren Social Media Profilen mit den Worten „Go Girls!“ und „They are so talented“. Der ausgelöste Hype ist auch völlig verständlich, denn ihr Talent und die besondere Energie bei ihren Performances sind unbestreitbar. Es macht Spaß die Videos anzuschauen, in denen sie klassischen Gesang und Cello-Musik wild mit modernem Rap und Popsongs von Rihanna, Major Lazar und Destiny’s Child mixen. - See more at: http://www.artschoolvets.com/news/20....JVb6O0by.dpuf
Pfui, ab in den Diskussionsthread mit dir lösche es morgen, hab es eingepflegt, danke dennoch! Wollte ich jetzt auch posten. Freu mich schon es auf der richtigen Anlage zu hören.
__________________ Gamer PC||CPU:i5-3350P|Board:Gigabyte Z77 DS3|RAM:16 GB|Grafik:GTX770 Gigabyte u. Leadtek GeForce 7950GX2|Sound:X-Fi Titanium@Teufel Aureol Real oder |SSDD:Samsung 830 240GB u Crucial CT240M50 240GB |PSU:be!quiet Straight Power E9 400W|Tastatur:Logitech G15 Refresh|Maus: Roccat Kone Pure|TFT:29"Dell U2913WM + 23" Dell P2314H + 42"LG m4210c-ba|BS:Win7 64 Storage||extern:1TB Toshiba 2,5",2TB WD 2,5",4TB Seagate 3,5",5TB WD 3,5"|intern:1TB Samsung,1TB Samsung,500GB Samsung,2TB Seagate|NAS:1TB